Skip to main content

Chichén Itzá – eines der 7 Weltwunder

Ein weiteres Highlight dieser wunderbaren Ruta Maya-Reise war auch der Besuch der Chichén Itzá, eine der bedeutendsten archäologischen Ruinenestätten der Halbinsel Yucatán. Diese ist ein Teil des UNESCO-Weltkulturerbes und zählt zu einem der sieben neuen Weltwunder!

Xcaret Park

Meinen Geburtstag haben wir im Xcaret Park verbracht, das ist ein ökologisch-archäologischer Zoo- und Freizeitpark. Er gehört zu den beliebtesten Attraktionen in der Urlaubsregion der Riviera Maya. Es gibt viele Wasser-Aktivitäten, zum Beispiel: Jetski, Schnorcheln, mit Delfinen schwimmen usw. Außerdem gibt es auch viele traditionelle Dinge zu besichtigen. Am Abend waren wir dann noch in einer mexikanischen Show vom Park. Sie gilt als die beste Show über Mexiko, welche 2 Stunden dauerte.

Holbox – Island

Isla Holbox ist eine schmale, langgezogene Insel im Norden der Halbinsel Yucatán. Nur ein kleiner Teil dieser 2 km breiten und über 40 km langen Insel ist besiedelt. Die Insel ist autofrei und nur mit dem Fahrrad oder Golf-Cart befahrbar. Dort konnten wir 3 Tage lang die schönsten türkisblauen Strände genießen – es hat sich angefühlt wie ein echtes Paradies! Leider war nur das Wetter nicht immer perfekt, aber wir haben jederzeit das Beste daraus gemacht.

Cancún

Cancún war unser letztes Ziel der Ruta Maya-Tour, es ist das Zentrum des Urlaubsgebiets „Riviera Maya“. Die Stadt ist weltbekannt und liegt unter den Top 30 der meistbesuchten Städten der Welt … wen wundert es !? Leider hatten wir nur 2 Tage dort, aber es waren wirklich die Besten! Wir waren in einem sehr großen Einkaufszentrum, Abends in der Partyzone von Cancún. Den Rest der Zeit durften wir am Strand und am Pool verbringen, mit chillen und relaxen …

Leave a Reply