Skip to main content

Auf diese Reise habe ich so lange gewartet und nun war es endlich soweit… die Ruta Maya-Tour vom 01. – 16. Dezember. Mit 40 weiteren Austauschschülern aus meinem Distrikt mit Rotary sind wir 16 Tage durch die Yucatán Halbinsel gereist.


Am 1. Tag ging es los mit dem Flug von Tijuana nach Tuxtla. In Tuxtla haben wir uns dann alle getroffen. Da wir uns alle schon kannten vom Introduction Camp im August, war es umso schöner nach 4 Monaten alle wiederzusehen und sich über die persönlichen Erfahrungen auszutauschen.

„Cañon del Sumidero“

Die Sumidero-Schlucht befindet sich im Bundesstaat Chiapas und ist eines der beeindruckendsten Naturwunder Mexikos. Der 35 Kilometer lange Canyon ist von steilen, bis zu 1000 Meter hohen Felsen umgeben. Während der Bootsfahrt gleitet man langsam durch das türkisfarbene Wasser, das von den gigantischen Felsen und grünen Ufern umgeben ist.

San Cristóbal de las Casas

… ist eine charmante Koloniestadt im Hochland des Bundesstaates Chiapas im Süden Mexikos. Die Stadt ist bekannt für ihre gut erhaltene Architektur, ihre farbenfrohen Märkte und ihre lebendige indigene Kultur.

Zona Arqueológica de Palenque

Die Zona Arqueológica de Palenque ist eines der bedeutendsten und beeindruckendsten archäologischen Stätten der Maya-Zivilisation und gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO.
Sie zieht jedes Jahr zahlreiche Besucher an, welche in die faszinierende Geschichte und Architektur dieser antiken Stadt eintauchen möchten.

Die Architektur in Palenque ist ein beeindruckendes Beispiel für die komplexe Baukunst der Maya.
Palenque fiel im 9. Jahrhundert in eine Phase des Niedergangs. Die Stadt wurde schließlich von den umliegenden Dschungeln überwuchert und blieb lange Zeit unentdeckt, bis ins 18. Jahrhundert.

Leave a Reply