Skip to main content

Schon seit 10 Wochen bin ich hier in Mexico, die Zeit vergeht wie im Flug. Die letzten Wochen ist viel Alltag in mein Leben eingekehrt, trotzdem hab ich viel erlebt und über meine Highlights werd ich jetzt berichten:

Nationalpark „Sierra de San Pedro Mártir“:

Mit 4 anderen Austauschschülern und zwei der Familien, sind wir in einen Nationalpark gefahren. 5 Stunden Autofahrt durch die Pampa. Mitten im Nirgendwo zwischen den Bergen. Kein Netz. Keine Menschenseele.Ich wusste nicht das Mexico solche Orte hat, denn ich hab mich eher gefühlt wie in Canada.

San Diego – Balboa Park:

Ein Tag bin ich mit einer Austauschschülerin und ihrer Familie nach San Diego gefahren. Möglicherweise wird das meine nächste Familie (ist noch nicht klar). Wir waren in dem „Balboa Park“. Dieser ist einer der größten und schönsten städtischen Parkanlagen in den USA. Er bietet eine einzigartige Mischung aus Kultur, Natur und Freizeitmöglichkeiten. Der Park besitzt zahlreiche Museen, darunter das San Diego Museum of Art sowie den berühmten San Diego Zoo. Es gibt wunderschöne botanische Garten, historische Gebäude und viele Wanderwege. Außerdem gibt es dort kleine Häuschen verschiedener Länder, in denen gibt es typische Sachen des Landes…Kulturen, Essen und immer Personen des Landes mit denen man sich unterhalten kann. Natürlich habe ich ein Blick in das deutsche Haus geworfen.

Rotary: Clínica dental y de visión:

Letzten Samstag sind wir mit Rotary in einen etwas ärmeren Ort gefahren und dort in einer Grundschule geholfen. Es kamen Ärzte aus der USA und die Menschen aus dem Dorf konnten dorthin kommen und kostenslose Untersuchungen bekommen ( Zähne, Augen…) z.B. haben diese dann Brillen bekommen.

Und weitere schöne Momente:

Leave a Reply